Wir Elftklässler von „Isar“  setzten die Tradition der „Tigris“ fort, den Beginn der Faschingssaison- also am 11.11. um 11.11 Uhr- mit einem Märchen einzuleiten. Natürlich sollte viel gelacht werden und somit wurde unsere „Aschenputtel“- Inszenierung hinter einem Vorhang, über den wir einzeln oder mit mehreren verkleideten Köpfen hervorguckten und wenig sagten, unvorstellbar lustig. Der Erzähler Yanneck umrahmte die weltweit bekannte Geschichte. Die „bösen Schwestern“ Miriam und Mandy wollten sich mit dem rothaarigen „zarten Aschenputtel“ Johannes zoffen und ihr den Besuch auf den Ball vermasseln, aber die „gütige Fee“ Niklas und der „schöne Prinz“ Tillmann („Ich bin soooo schön…“) taten alles, um das Happy-End herbeizuzaubern.

Das letzte Wort hatte unser zartes Aschenputtel: O.K. ( :-))

Ein zweites Märchen musste her und es war ein „Nordisches Wintermärchen“, das auf dem Fjell im verschneiten Skandinavien stattfand. Hier spielten viele Lehrer die Hauptrollen.

Miriam, als Erzählerin, gab durch ihre Geschichte genau vor, was jeder in seiner Rolle tun musste. Natürlich wurde der künstlerischen Freiheit unserer Schauspieler viel Raum gelassen. Das nutzten sie wunderbar aus und alle Mitwirkenden und Zuschauer amüsierten sich prächtig. Ständige Lachanfälle erschallten in der Aula.
Schauspieler waren:
Svenja, die Schüchterne: ….. Frau Pochte
Kaminfeuer & Prinz: ………….. Herr Schnoor
Eira, die Elchkuh: ……………… Herr Schulze
Friedjof, der Fjellgnom: ……… Herr Ficht
Jacob, der Jäger:  ………………. Frau Sheltonoshko
Rainer, das rasende Rentier:       Herr el Hammouri
vier alte Birken: …………………. Herr Teickner, Herr Heinke, Herr Thiel, Frau Resttorf
vier Schlittenhunde: ………….. Herr Riethmüller, Niklas, Tillmann, Johannes
Schneetreiben: …………………. Frau Tiede, Frau Lemme, Frau Böhlen
Geisterstimmen: ………………… alle anderen aus „Isar“

P1030680kl

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
Consent Management Platform von Real Cookie Banner