Funkelmarkt mit Kunsthandwerk und Naschwerk

Lichterglanz, Punsch, Leckeres vom Grill und viele kreative Geschenkideen. Wo findet sich all dieses? Genau, in der Schule, genauer gesagt in der Jeetzeschule. Zum dritten Mal in Folge gab es hier den Funkelmarkt, eine Mischung aus vorweihnachtlichem Advents- und Kreativmarkt. Schon Wochen zuvor ließen die Schülerinnen und Schüler mit Blick auf das große Ereignis ihrer Kreativität freien Lauf. Ob mit Einzelstand oder gemeinsam mit der Klasse, das Angebot ließ kaum Wünsche offen. So fanden sich Wichtelbäume ebenso wie Honig aus der schuleigenen Imkerei oder selbst gezogene Kerzen. Besondere Aufmerksamkeit zog der Stand des Partnergymnasiums aus Nabereshnyje Tschelny in Tatarstan auf sich. Knapp drei Tage lang waren die sechs Lehrerinnen mit dem Zug unterwegs gewesen. Im Gepäck hatten sie liebevoll gefertigtes Kunsthandwerk. Dieses fand bei den zahlreichen Besuchern reißenden Absatz.

Foto: Jörg Schulze VOLKSSTIMME