Schulhofprojekt Jeetzeschule 1

Die Schüler, Eltern und Lehrer der Jeetzeschule wünschen sich einen naturnahen Schulhof – Klettergelegenheiten, Wildblumen und Sitzecken und und und…

Während der Projekttage im November 2014 trugen die Stammgruppen Mekong, Angara, Kubango und Darling Ideen und Modelle unseres Traumschulhofes zusammen.

Schulhofprojekt Jeetzeschule 4

Man kann in den Zeichnungen Kletterwände, Schaukeln, Wippen,  Rutschen, Tunnels, Spielfelder für verschiedene Sportarten, Hügel, Wasserläufe, Hochbeete, Skateranlagen und Bauwagen bestaunen.
Gemeinsam, mit Hilfe vom Gut Zichtau, der Gartenakademie und Herrn Dübler haben wir uns einen Überblick über die Wünsche und Bedürfnisse aller verschafft und das umfassende Gesamtkonzept für eine naturnahe Umgestaltung des Jeetzeschule entwickelt.

Schulhofprojekt Jeetzeschule 3

Das Schulhofprojekt ist der Beginn der geplanten Entschulung in den Klassenstufen 7 und 8. Dass dies ein Projekt ist, an dem unsere Schüler und Schülerinnen viel Freude haben, konnte man genau beobachten. Die erste Etappe ist am 13. Mai beendet. Doch wird es in der Projektwoche noch einmal ein Angebot von Tobias Dübler für Schüler und Schülerinnen der 7. und 8. Klassen geben, wo noch einmal intensiv am Außengelände der Schule gearbeitet werden wird.

Schulhofprojekt Jeetzeschule 5 Schulhofprojekt Jeetzeschule 2