arendsee-nagel-6

Hochbetrieb herrschte gestern Vormittag auf dem Gustav-Nagel-Areal am Arendsee. Jeetze-Schulleiterin Antje Pochte war mit ihren Achtklässlern der Gruppe Huang Hé zum Arbeitseinsatz gestartet. Zusammen mit der Arendseer Heimatforscherin und Nagelexperin Christine Meyer harkten sie das Laub zusammen. „Wir machen das Gelände winterfest“, erklärte Pochte. „Wir haben die Pflegepatenschaft über den Garten Eden übernommen“, fügte sie hinzu.

arendsee-nagel-4

Zwei Mal hatten die Jeetzeschüler bereits einen Einsatz zum Gießen und Unkrautjäten. Außerdem waren die Umrisse der Wohnbaracke Nagels wieder sichtbar gemacht worden. Über die Arbeiten habe sie sich mit der Stadt, Christine Meyer und dem Nagel-Förderverein, in dem sie stellvertretende Vorsitzende ist, abgestimmt. Im Winter absolvieren die Schüler ein Nagelprojekt mit Christine Meyer, um mehr über das Leben des Lebensreformers zu erfahren.

arendsee-nagel-7 arendsee-nagel-5 arendsee-nagel-2 arendsee-nagel-1