P1040257kl

Bevor sie sich dem Stress der Abiturprüfungen aussetzen, lassen sie noch mal so richtig Dampf ab: unser erster Abiturjahrgang. Den Auftakt ihrer Mottowoche stellte eine Parodie auf die Lehrer und Lehrerinnen der Jeetzeschule dar. Besonders gut getroffen: Frau Ahlberg, dargestellt von Isabel. Und auch Herr Winter, dessen Arbeitseifer zum Thema gewählt wurde, parodierte Helene aus Tigris mit Bravour, als sie Frau Pochte (gespielt von Linn) selbstgebaute Montessori-Materialien überreichte, die einer Erklärung bedurften. Auch Herr Schulze trat mit Lennox auf. Parodiert wurden auch ehemalige Lehrer wie Herr Büthe und Herr Hammermeister. Eine sehr gelungene Aufführung, die den Morgenkreis am 7. April dadurch zu einer ganz besonderen Veranstaltung machte.

P1040210kl

Jeden Tag gab es noch verschiedene andere Mottos, unter anderem Prostituierte und Zuhälter, Irrenanstalt und Hippies (siehe Fotos).

irrenanstaltkl

Am letzten Tag gab es ein großes Abschlussprogramm, bei dem es um spielerische Wettkämpfe der Lehrer ging. Verlierer mussten ins Gefängnis. Herr Schnoor war Sieger und wurde mit Champagner und kaltem Wasser „getauft“. Daniel verkündete das Urteil. Es wurde viel gelacht und dann der Abschied von der Schule nach neun langen Jahren. Zum Schluss gab es Tränen.

DSC_4061kl IMG_2139kl Img_2265kl