Jeetzeschuler der Huan He-Gruppe der 9. Klasse bauten den Zaun um das seemannsgrab wieder auf. Foto: Helga Räßler VOLKSSTIMME

Arendsee (hrl) l Vincent Schuster (von links) hielt die Lärchenstämme fest, während sein Mitschüler Jonas Weber aus der Huang-He-Gruppe der Salzwedeler Jeetzeschule sie auf die richtige Länge durchsägte. Zusammen mit ihrer Schulleiterin Antje Pochte (hinten von rechts), dem Tischler Tobias Dübler, Mitschülern und Lehrerkollegen bauten die Akteure einen neuen Zaun um das Seemannsgrab auf dem Gustav-Nagel-Grundstück am Arendsee. Der alte aus Birkenholz war morsch und kaputt gewesen. Das Holz für den neuen Bau hatte Berit Fingerhut gespendet. Bei dem Arbeitseinsatz waren auch die Mitglieder des Fördervereins Gustav Nagel Christine Meyer und Winfried Füchsel dabei, die ihrer Vizevorsitzenden und den Jugendlichen halfen. Es wurde Laub und Reisig zusammengeharkt und auf einen Hänger zum Abtransport geladen, der Barfußpfad in Ordnung gebracht und Bänke repariert.

Foto: Helga Räßler VOLKSSTIMME