Projektwoche Antike der 5 6-Stammgruppen 6

Im Vorfeld konnte so mancher noch der Meinung sein, die antiken Götter wären erzürnt, doch musste solcher sich beim Gang über die 5/6er-Etage eines Besseren belehren lassen. Mit viel Energie und guter Laune arbeiteten die Schüler zum Abschluss der Unterrichtseinheit „Antike“ in 5 Projektgruppen. Jahrtausende alte Kinderspiele wurden wieder entdeckt und liebevoll hergestellt. Eine Gruppe stellte Modelle der sieben antiken Weltwunder her. Im Kunstraum entstanden kunstvolle Mosaike nach antiken Vorbildern. Nach dem Mythos um den ägyptischen Gott Osiris schrieb eine Gruppe ein Theaterstück, das am letzten Tag vor dem gesamten Jahrgang aufgeführt wurde. Das i-Tüpfelchen dabei waren die kunstvollen Masken, die – ebenfalls von Schülerhand gestaltet – die Schauspieler in Götter verwandelten. Eine große geführte Ausstellung aller Arbeitsergebnisse rundete die fünf „tollen“ Tage ab, die bei allen Beteiligten für fröhliche Gesichter und großen Stolz auf das Erreichte sorgte.