Montag- Benkendorf:

Am ersten Tag sind wir ca. 8.30 Uhr an der Schule losgefahren. Unsere erste Pause haben wir in Pretzier verbracht. Dort wurde extra für uns die Eisdiele geöffnet. Die nächste Pause haben wir in Klein Gartz auf dem Flugplatz gemacht. Nach 17km gab es schon die erste Panne. An dem Tag sind wir 31km gefahren. Als wir dann in Benkendorf im Heuhotel angekommen sind, haben wir uns alle erstmal einen Schlafplatz gesucht. Manche haben im Heu geschlafen, manche aber auch nicht. Danach gab es Abendbrot. Dann haben manche Fußball gespielt oder etwas anderes.

Fahrradtour Amazonas-September 2014 c

Dienstag- Zichtau:

Die erste Pause haben wir in Apenburg gemacht. Erst saßen wir an einer Bushaltestelle und haben da etwas gegessen und danach haben wir uns die Apenburg angeguckt. Auf dem Weg nach Zichtau sind wir echt Höllenwege gefahren. Als wir dann endlich da waren, wurden die Bungalows verteilt. Einige wollten auch noch baden gehen, aber das Freibad hatte leider schon zu. Nach dem Abendbrot ist eine kleine Gruppe noch zu einem 100 Jahre alten Baum gefahren. Abends haben wir noch auf einer Decke gesessen, Musik gemacht und etwas erzählt.

Fahrradtour Amazonas-September 2014 d

Mittwoch- Güssefeld:

Die erste Pause war sehr lang. Wir waren in der Langobarden-Werkstatt in Zethlingen. Dort haben wir Suppe gegessen, geschnitzt, Taschen gebastelt oder anderes. Als wir in Güssefeld angekommen sind, wurde uns der ganze Hof gezeigt. Manche Kinder sind auch geritten. Abends kamen die Eltern und wir haben ein Lagerfeuer gemacht.

Donnerstag- Arendsee:

Wir waren mit der Colorado im Kiez. Aber unsere Klasse war schneller. Dann waren wir am See und haben dort ein Eis gegessen und sind baden gegangen. Danach haben wir Abendbrot gegessen und jeder hat etwas anderes gemacht.

Fahrradtour Amazonas-September 2014

Freitag- zurück nach Salzwedel:

Die letzte Etappe „rollte“ schon von ganz allein. Mittags fuhren wir – wieder mit der Colorado – fast zeitgleich auf den Schulhof und wurden dort von unseren Eltern schon erwartet.

Fahrradtour Amazonas-September 2014 e