DSCI0565a

Gemeinsam mit Herrn Teickner und Herrn Socha begab sich die Stammgruppe Lay auf das Abenteuer Segeltörn. Nach der Ankunft in Harlingen und einer kurzen Besichtigung des Ortes nahmen wir Besitz von unserem Segelschiff „Merkurius“, das für eine Woche unser Zuhause werden sollte. Überraschenderweise stellte sich heraus, dass unser Kapitän eine Skipperin war. Außer der Matrosin gab es noch drei Hunde.

DSCI0552b

Das Leben auf dem Schiff erwies sich  – in Anbetracht der Enge – als sehr gewöhnungsbedürftig. Wir fuhren mehrere Inseln und Küstenstädte an. Auf der Nordsee erlebten wir auch eine Nacht mit Trockenliegen im Wattenmeer. Krabbenfangen, Muschelnsuchen, Sternegucken, Sonnenaufgang – für jeden war etwas dabei. Obwohl es einigen Missmut im Vorfeld der Reise gab, waren sich alle im Anschluss einig: dies war mit Abstand die beste Klassenfahrt seit dem Beginn unseres Lernens an der JiS. Am Ende entstand ein großes Gemeinschaftsgefühl in unserer Gruppe und ein Für- und Miteinander.

DSCI0553c DSCI0562d

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
Consent Management Platform von Real Cookie Banner