Start in die Vorbereitungswoche der Lehrer der Jeetzeschule in Salzwedel – auf dem Rad nach Arendsee. Unsere Herausforderung der ersten Tage.

Mit dem Fahrrad von der Schule zum Arendsee – für einige Kollegen und Kolleginnen begannen auf diese Weise die diesjährigen Teamtage.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen im Integrationsdorf Arendsee (IDA) wurden die alten und neuen Teammitglieder von  Herrn Dr. Ahlgrimm vom Democratis e. V aus Berlin begleitet. Unter dem Motto „Gemeinsames Handeln“ fanden wir gemeinsame Ziele und Möglichkeiten derer Umsetzung. Aber der Spaß stand an aller erster Stelle: beim Singen und Tanzen, beim Turmbau und abends auch beim gemeinsamen Grillen.

Teamtage

Der zweite Tag war dem Logbuch und der Schulordnung gewidmet. Aber das wichtigste Ziel – die Teambildung – haben wir hundertprozentig geschafft. „Es ist einfach toll, wie gut wir aufgenommen wurden“, konnte man mehrfach an diesem Wochenende von den neuen Teammitgliedern hören. Wir freuen uns alle auf das kommende Schuljahr!

Teamtage Jeetzeschule

Die Jeetzeschule in Salzwedel ist eine reformpädagogisch orientierte Gesamtschule in freier Trägerschaft, in der etwa 260 Schülerinnen und Schüler von der 5. Klasse bis zum Abitur unterrichtet werden. Sie wird als Ganztagsschule geführt. Wir ermöglichen in einem differenzierten Unterrichtssystem Bildungsgänge, die ohne Zuordnung zu unterschiedlichen Schulformen zu allen Abschlüssen der Sekundarbereiche I und II geführt werden. In unserer Gesamtschule werden die Sekundarschule und das Gymnasium pädagogisch und organisatorisch zusammen geführt. Bis zur 10. Klasse unterrichten wir alle Schülerinnen und Schüler gemeinsam. Der Sekundarbereich endet mit den entsprechenden Schulabschlüssen. Die Schuljahrgänge 10 bis 13 bilden die gymnasiale Oberstufe. Wir verstehen uns als alternative Ergänzung zu den Angeboten der Sekundarschulen und dem Gymnasium.

Start in die Vorbereitungswoche - auf dem Rad nach Arendsee. Unsere Herausforderung der ersten Tage.

Start in die Vorbereitungswoche – auf dem Rad nach Arendsee. Unsere Herausforderung der ersten Tage.