CIMG5428kl

Am Dienstag, den 29. April 2014, machte die 8. Klasse „Tennessee“ einen Ausflug in den Seilgarten Magdeburg, der Bestandteil des dortigen Zentrums für soziales Lernen ist. Wie der Name schon sagt, ging es dort nicht ausschließlich um das Klettern wie in einem herkömmlichen Kletterpark, sondern vor allem um das soziale Miteinander in der Gruppe bzw. Klasse.

CIMG5417kl

Petrus meinte es sehr gut mit uns, sodass die Sonne den ganzen Tag schien. Nachdem wir in der schönen Anlage von den Betreuern in Empfang genommen worden waren, verbrachten wir die erste Hälfte des Tages mit einer Reihe von „sozialdynamischen“ Spielen. In der zweiten Hälfte ging es dann in die Höhe, und es galt, zwei Hochseilelemente zu absolvieren. Mit viel Mut und einigem Vergnügen gingen die Schülerinnen und Schüler in die Höhe und auch teilweise an ihre Grenzen.

CIMG5363klCIMG5450kl CIMG5431kl