Manchmal muss man eben auch Glück haben! Ein wohlmeinender Naturfreund aus Celle lädt immer mal wieder Schulklassen ein, das Otterzentrum in Hankensbüttel zu besuchen. Dieses Mal sollten es Schüler aus dem Altmarkkreis Salzwedel sein. Und so trat der pädagogische Leiter des Otterzentrums, Herr Thomas Lucker, an uns heran, um eine 5. oder 6. Klasse in den Genuss dieses Erlebnistages kommen zu lassen. Das Team der 5./6.-Etage hat daraufhin kurzerhand den gesponsorten Eintritt ins Otterzentrum auf alle Schüler umgelegt, sodass alle nur noch einen winzigen Betrag zahlen mussten. Mit zwei großen Bussen fuhren wir nach Hankensbüttel und erlebten bei strahlendem Sonnenschein einen interessanten und lustigen Tag. Ein riesiges Dankeschön noch einmal auf diesem Weg an unseren großzügigen Spender.