Foto: Fabian Laaß

Salzwedel (fl) l Besuch von der Volksstimme erhielten gestern die Schüler der Stammgruppe Petschora der Salzwedeler Jeetzeschule. Sie beteiligen sich im Rahmen des Deutschunterrichts am Projekt Schüler machen Zeitung (SchmaZ). Redakteur Fabian Laaß erklärte unter anderem den Aufbau der Zeitung und berichtete über den Redaktionsalltag. Außerdem stand er den Achtklässlern bei verschiedensten Fragen Rede und Antwort. Zur Stammgruppe Petschora gehören: Louci Arzt, Paul Brillinger, Lenhard Dalichau, Jannis Florian, Paula Gerlach, Marieke Hefekerl, Mathilda Jacobs, Hans Jamin Django Kriszun, Emelie Lilliy Lüskow, Flora Mohn, Djamila Nader, Marie Pauline Neumann, Merle Prehm, Marten Reichelt, Nele Riemer, Victoria Schünke, Dario Trüe, Fin Levi Windmüller und Jonas Wulfänger. Sie werden in der kommenden Woche einen eigenen Artikel schreiben.

Quelle: Volksstimme Foto: Fabian Laaß