Das erste Klassenfoto der Jeetzeschule in Salzwedel zu Schuljahresanfang 2005.

Heute auf den Tag genau vor 14 Jahren, am 25.08.2005, wurden die ersten Jeetzeschüler und -Schülerinnen eingeschult. Damals noch im Südbockhorn erlebten wir ein Schuljahr der ersten Stunde. Die Schule ist in den Folgejahren sehr schnell gewachsen. 2011 verließen die ersten Zehnklässler mit einem Schulabschluss erfolgreich die Schule. Heute besuchen 293 Schülerinnen und Schüler die Schule und Schulabschlüsse gehören zum Alltagsgeschäft. 2019 erreichten 73 Prozent der Zehnklässler einen erweiterten Realschulabschluss und der Gesamtdurchschnittdes Abiturs lag bei 1,97. Ebenfalls in diesem Jahr wurden wir unter die besten 15 Schulen Deutschlands gewählt und damit für den deutschen Schulpreis nominiert. Ein riesen Dankeschön an alle, die immer wieder einen ganz langen Atem bewiesen und mithalfen, dass das Wunder „Jeetzeschule“ nicht mehr aus der Hansestadt wegzudenken ist.