8

Zum allerersten Mal feierten SchülerInnen, LehrerInnen und Eltern den Abiball an der Jeetzeschule. Neun Jahre lang hatten die Absoventen nun an der Jeetzeschule gemeinsam gelernt und nun hieß es Abschied nehmen. Dass das nicht ohne Tränen gehen konnte, war allen im Vorfeld klar. Für Frau Pochte war es besonders schwer – hatte sie doch mit diesen Kindern die Schule eröffnet, sie durch gute und schlechte Zeiten begleitet. Bereits als der Chor die Veranstaltung eröffnete, war die Stimmung sehr emotionsgeladen. Nach vielen Dankesreden an alle, die die Schüler und Schülerinnen begleitet hatten, wurden die Zeugnisse überreicht. Eine wunderbare Parkbank war das Abschiedsgeschenk der Stammgruppe an Frau Pochte. Nun kann sie auf ihr sitzend über die Jahre mit der Tigris zurückdenken…

2

Noch lange nach dem offiziellen Teil feierten alle ausgelassen im Hansehof.

7

Abisong der Tigris

Ein Patt – keiner gewonnen, keiner verloren.

So stehen wir da,

denn wir haben uns geschworen, uns zur Seite zu stehen,

bis ans Ende zu gehen, doch es hört auf.

 

Refrain:

Es hört auf, wenn es am schönsten ist.

Ich weiß, es tut weh, doch Tigris ade.

Scheiß drauf, wie’s gelaufen ist,

es war Affentittengeil, because wegen weil.

 

So oft bruchgelandet und irgendwo gestrandet,

doch wir standen immer wieder auf.

Ein Projekt ohne Gleichen, sie stellten die Weichen

Und wir wichen immer wieder aus.

 

Bridge:

Und dennoch war die Zeit, die wir hatten, ohne Gleichen

(wunderbar)

Und dennoch tut es weh, wenn ich seh, wie Zeiten verstreichen.

 

Refrain

 

Zusammen auf dem Kutter und das noch Tage lang.

Wir segelten zusammen in den Sonnenuntergang.

Unsere Gemeinschaft wäre hier recht dicke zu betonen

Mit Shades of Grey als Seife und im Lagerraum nur Bohnen.

Das Dasein wurde angezweifelt und wurd es uns zu viel,

dann zogen wir ganz einfach ab nach Zethlingen ins Exil.

Egal, von welcher Klippe, zuerst würde Tigris stpringen,

danach können auch die anderen Herausforderungen bezwingen.

 

Bridge

 

Refrain

 

Bridge: Wer hätte gedacht,

dass Viertel nach acht  mir immer noch irgendwas sagt,

dass der Tag erst beginnt,

wenn Freunde da sind und keiner nach den Noten mehr fragt.

 

Refrain

5 6 4 1 2 3

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
Consent Management Platform von Real Cookie Banner