Abschlussprogramm der Lay 5

Es ist mal wieder so weit. Die Abiturstufe  „quälte“ nach vollendeter Mottowoche wieder einmal die Lehrer. Die neun Spiele, in denen die Lehrer auf verschiedenste Art und Weise gegeneinander angetreten sind, wurden von Eileen Hartstock und Johanna Hefekerl  moderiert. In dem Programm geht es darum, das die Schulleiterin Antje Pochte die JiS in einem Kessel zusammenmixt. Dazu nimmt sie 40 Versuchskaninchen, von denen 13 übrig geblieben sind – also die Abiturstufe. Die Schüler wollen sich nun an den Lehrern auf ihre Weise für die lange Wegbegleitung „bedanken“. Bei dem Spiel „Die Fütterung“  haben sich Holger Teickner und Bettina Müller im Nudelwettessen duelliert. Der Verlierer wurde von der „erbarmungslosen Josepha“ (Josepha Dankert) mit einer Wasserpistole bestraft. Das Highlight für die Schüler war Matthias Schnoor mit seiner Tanzeinlage im vierten Spiel. Weniger gut beim Publikum angekommen ist die Parodie auf 50 Cents „Candyshop“. Zum Ende haben sich die Abiturienten bei den Lehrern bedankt, und mit Lehrern und Schülern zum Ketchup-Song getanzt.
Als das Publikum ging, floss auch schon mal die eine oder andere Träne.
Abschlussprogramm der Lay 2 Abschlussprogramm der Lay 3 Abschlussprogramm der Lay 4 Abschlussprogramm der Lay 7 Abschlussprogramm der Lay 1