IMG_0275kl

Schwerpunkt der diesjährigen Berufewerkstatt waren Exkursionen in verschiedene Betriebe der Altmark. Wir besuchten Gartenbau-Betriebe, die Abfall-Entsorgungs- und Recycling-Firma ALBA und Agrar-Genossenschaft Prezier

IMG_0234kl

Außerdem haben die Schüler und Schülerinnen ihre Stärken und Schwächen erkundet, einen Neigungs- und Interessentest durchgeführt und ihre Wunsch-Berufsfelder entdeckt. An einem Tag wurde eine „Fähigkeiten-Rallye“ durchgeführt, bei der die Teilnehmer ihre Fähigkeiten im Hören, Riechen, Wahrnehmen, Tasten sowie ihre geistigen und praktischen Fähigkeiten testeten. Den Höhepunkt bildete die Konstruktion einer Eier-Auffang-Maschine, an der die Schüler und Schülerinnen – auch beim anschließenden Aufwischen – viel Freude hatten.

IMG_0252klIMG_0247klIMG_0288kl