Bereits seit dem Herbst besucht Kati Sheltonoshko die Jeetzeschule,selfielol um Videoaufnahmen vom Alltag, aber auch von besonderen Anlässen zu machen. Sie interviewt Lehrer, Mitarbeiter, Eltern, Mitglieder des Vorstandes und Schüler und verschafft sich ein Bild von der Vielfalt unserer Schule. Es war schon viel Arbeit, dies alles zu filmen (Unterstützung erhielt die Germanistik-Studentin von Lehrkräften und Mitarbeitern der Schule, da sie nicht immer zugegen sein konnte), aber die wichtigste Arbeit stand noch bevor, als Ende März alles im Kasten war: das Schneiden. Und bevor der Film hochgeladen wurde, musste auch die rechtliche Seite geklärt werden: die Rechte an den im Film gesungenen Liedern bzw. den Musikstücken, die den Film untermalen.

Am 16. April war es dann soweit. Der Film wurde als ein ganzer Imagefilm mit einer Länge von 37 Minuten auf Youtube hochgeladen. Zusätzlich aber auch 21 Einzelsequenzen, die auf unserer Website jeweils verlinkt sind zu Themen wie die Lupe, die Mensa, der Unterricht, das Schulhofprojekt, der Morgenkreis, die Lernbüros, Neigungskurse und vieles mehr. Innerhalb weniger Tage hatte der Film bereits über 1000 Klicks.