Fußballturnier der Jeetzeschule 2014

Missouri holt den Pott – Fußballturnier an der JiS
Fussball 2014 Jeetzeschule

Staubfahnen über dem Fußballplatz, lautes Anfeuern: Am Freitag vor der Klassenfahrt war es soweit. Das zweite Schul-Fußballturnier in der JiS-Geschichte ist ausgetragen worden. Um es vorweg zu sagen: Tennessee scheint der „ewige“ Zweite zu sein. Angetreten waren Mannschaften von der fünften/sechsten bis zur zwölften Klasse.  Die Dreizehner spielten nicht mit – sie haben nur drei junge Männer in der Stammgruppe. Dafür sorgten sie für frischgebackenen Kuchen und heißen Kaffee.

Pech hatte Spree, sie waren in der Bibliothek und haben sich über die Bücherei informiert und Rätsel gelöst.

Fussball 2014 Jeetzeschule 1

Die  Stammgruppen Selenga und Tennessee haben mit Herrn Schnoor das Turnier organisiert.  Missouri gegen die Zwölfer waren die spannendsten Spiele,weil beide Mannschaften gute  Spieler hatten. Kubango war in der Todesgruppe und wurde deswegen letzter und die Missouri sind Sieger des Turniers geworden. Auf dem dritten Platz landeten die Zwölfer, der im vergangenen Jahr den Pott geholt haben. Als Überraschungsmannschaft entpuppte sich Colorado/Nil. Sie schickten sogar die Lehrer auf Tribüne. Das lässt für das nächste Jahr hoffen. Die Zeitplanung für das Turnier war sehr eng gestrickt. Die Siegerehrung wurde deshalb auf den Aula-Morgenkreis nach den Klassenfahrten verlegt. Neben den Urkunden gab es eine Frisbee-Scheibe, ein Boccia-Spiel sowie für die Turnier-Ersten einen nagelneuen Fußball.

Die Plätze:

  1. Missouri Angara
  2. Tennessee Lehrer
  3. Klasse Black Mambas 8. Amazonas
  4. Nil/Colorado Isar
  5. Selenga Mekong
  6. Darling   und  Kubango

 

Willi, Marten, Marek (Flaschenpost)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Spenden für die Jeetzeschule

Zum Spendenformular
 
Zum Spendenshop


 
 


  • Ohne Titel
    Bald werden hier zukünftige Webinare dargestellt. Derweil können Sie sich die Webinar-Aufzeichnungen von Schule im Aufbruch Österreich anschauen. Der Beitrag erschien zuerst auf Schule im Aufbruch - Deutschland.
  • Schul – Landkarte
    Vollbildanzeige (öffnet sich in neuem Tab) Der Beitrag Schul – Landkarte erschien zuerst auf Schule im Aufbruch - Deutschland.
  • „Schule im Aufbruch“ – Fest 2016
    Inspirieren – Vernetzen – Ideen für 2017 austauschen – Ermutigen – Feiern “Schule im Aufbruch” ist heuer 3 Jahre alt: Tausende TeilnehmerInnen und hunderte Schulen sind bereits Teil von „Schule im Aufbruch“.Am 30. November zeigen wir einen kurzen Überblick über die Aktivitäten des Jahres und geben einen Ausblick auf 2017 – und wir freuen uns, […]
  • Geburtstag des großen Astronomen - Copernicus und die Idee des Hiketas
    Vor 546 Jahren kam in Thorn an der Weichsel Nicolaus Copernicus zur Welt. Sein Wirken hat zum größten Umbruch in der Geschichte der Astronomie geführt.Deutschlandfunk, SternzeitDirekter Link zur Audiodatei
  • Botanik - Wie Pflanzen um Wasser konkurrieren
    Ob Pflanzen längere Dürreperioden überleben, hängt nicht nur davon ab, wie tolerant sie gegenüber Trockenheit sind - sondern auch, neben welchen anderen Pflanzen sie wachsen. Denn entscheidend ist, wie gut sie sich im Konkurrenzkampf um die Ressource Wasser durchsetzen können.Deutschlandfunk, Forschung aktuellDirekter Link zur Audiodatei
  • Urnengräber - Archäologen lassen Knochen sprechen
    Archäologen stehen bei frühzeitlichen Urnengräbern vor einem Problem: Aus den Knochenresten lassen sich kaum Informationen über Alter oder Größe der Verstorbenen ablesen - denn sie wurden vor der Bestattung verbrannt. Nun ermöglicht es eine neue Methode, das Geschlecht der Beigesetzten zu bestimmen.Deutschlandfunk, Forschung aktuellDirekter Link zur Audiodatei
Unsere Empfehlung

Blick über den Zaun  . . . ist ein Verbund reformpädagogisch orientierter Schulen, der seit 1989 besteht, um Schulentwicklung „von unten" zu betreiben. Ziel des ‚Blick über den Zaun' ist es, durch regelmäßigewechselseitige Besuche („peer reviews"), durch Tagungen und das Anwerben weiterer Schulen dazu beizutragen, dass Schulen im direkten Erfahrungsaustausch voneinander lernen: einander anregen, ermutigen, unterstützen. Grundlage der gemeinsamen Arbeit sind das Leitbild sowie dieStandards, die auf den nebenstehenden Grundüberzeugungen aufbauen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.