Missouri holt den Pott – Fußballturnier an der JiS
Fussball 2014 Jeetzeschule

Staubfahnen über dem Fußballplatz, lautes Anfeuern: Am Freitag vor der Klassenfahrt war es soweit. Das zweite Schul-Fußballturnier in der JiS-Geschichte ist ausgetragen worden. Um es vorweg zu sagen: Tennessee scheint der „ewige“ Zweite zu sein. Angetreten waren Mannschaften von der fünften/sechsten bis zur zwölften Klasse.  Die Dreizehner spielten nicht mit – sie haben nur drei junge Männer in der Stammgruppe. Dafür sorgten sie für frischgebackenen Kuchen und heißen Kaffee.

Pech hatte Spree, sie waren in der Bibliothek und haben sich über die Bücherei informiert und Rätsel gelöst.

Fussball 2014 Jeetzeschule 1

Die  Stammgruppen Selenga und Tennessee haben mit Herrn Schnoor das Turnier organisiert.  Missouri gegen die Zwölfer waren die spannendsten Spiele,weil beide Mannschaften gute  Spieler hatten. Kubango war in der Todesgruppe und wurde deswegen letzter und die Missouri sind Sieger des Turniers geworden. Auf dem dritten Platz landeten die Zwölfer, der im vergangenen Jahr den Pott geholt haben. Als Überraschungsmannschaft entpuppte sich Colorado/Nil. Sie schickten sogar die Lehrer auf Tribüne. Das lässt für das nächste Jahr hoffen. Die Zeitplanung für das Turnier war sehr eng gestrickt. Die Siegerehrung wurde deshalb auf den Aula-Morgenkreis nach den Klassenfahrten verlegt. Neben den Urkunden gab es eine Frisbee-Scheibe, ein Boccia-Spiel sowie für die Turnier-Ersten einen nagelneuen Fußball.

Die Plätze:

1. Missouri Angara
  2. Tennessee Lehrer
  3. Klasse Black Mambas 8. Amazonas
  4. Nil/Colorado Isar
  5. Selenga Mekong
  6. Darling   und  Kubango

Willi, Marten, Marek (Flaschenpost)