Und weiter geht unsere fotografische Rundreise durch Deutschlands Top-20-Schulen. Heute kommt das Jury der Deutsche Schulpreis in der Hansestadt Salzwedel. Man sieht, wie die Schüler Hannes, Michael, Tim, Johannes und Dario das Besuchsteam durch die Schule führen.

Zwanzig Schulen aus dem gesamten Bundesgebiet dürfen sich Hoffnung auf den Deutschen Schulpreis 2015 machen. Eine Jury aus Praktikern und Bildungswissenschaftlern hat auf der Basis von umfangreichen schriftlichen Bewerbungsunterlagen aus 110 Bewerbungen die besten 20 Schulen ausgewählt. Am 16. und 17. Februar 2015 war das Juryteam in Salzwedel. Im Anschluss nominiert die Jury bis zu 15 Schulen für den Schulpreis 2015. Diese werden zur Preisverleihung am 10. Juni 2015 nach Berlin eingeladen. Insgesamt werden sechs Schulen ausgezeichnet. Die Bundeskanzlerin wird den Hauptpreis an die Schule des Jahres überreichen.
Foto Quelle: Der Deutsche Schulpreis