Holger-Tiehl-180Holger Thiel – Lehrer der Stammgruppe Kubango 8. Klasse: “Ich lehre an der Jeetzeschule in Salzwedel, weil sie Lehrern viele Möglichkeiten bietet, neue Wege zu gehen.”

Fachunterricht

An der Jeetzeschule werden natürlich alle Fächer der amtlichen Stundentafel mit ihren jeweils vorgegebenen Inhalten vermittelt. Dennoch scheint man einige Fächer im Schulcurriculum nicht zu finden. Das erklärt sich aus Zusammenfassungen, die sich aus dem Profil dieser Schule ergeben und dieses mitbestimmen. Im Folgenden wird der Fächerkanon unserer Schule mit seinen Zuordnungen dargestellt:
Es gibt Anteile reinen Fachunterrichts, der in den Stammgruppen durchgeführt wird:

• Deutsch (alle Jahrgänge)
  • Englisch (alle Jahrgänge)
  • Mathematik (alle Jahrgänge)
  • NaWi (=Naturwissenschaft) in den Klassenstufen 5-6
  • Musik (alle Jahrgänge)
  • Sport (alle Jahrgänge)
  • Biologie ab Klasse 7
  • Chemie ab Klasse 7
  • Physik ab Klasse 7