Seit Montag ist die Gruppe Huang He im Harz unterwegs. Mit der Harzer Schmalspurbahn ging es von Wernigerode hoch nach Schierke. Dort checkten wir in der Jugendherberge ein und gingen dann gemeinsam in die Feuerstein-Arena zum Schlittschuh laufen.

Heute haben wir bei herrlichem Sonnenschein gemeinsam den Brockenaufstieg gewagt. Hin übers Eckerloch trafen wir Brocken Benno, der seinen 8404. Aufstieg absolvierte. Bis zu seinem 88. Geburtstag in zwei Jahren will er die 8888 geschafft haben👍

Nach zweieinhalb Stunden Aufstieg ließen wir es uns in der Brockengaststätte gut gehen und rüsteten uns für den Rückweg, der über die alte Bobbahn zurück nach Schierke führte. Inzwischen sind alle wohlbehalten wieder in der Jungendherberge gelandet und morgen geht es auch schon wieder nach Hause. Hier einige Impressionen von der Harztour.

[supsystic-gallery id=1 position=center]
Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
Consent Management Platform von Real Cookie Banner