FUSSBALL Jeetzeschule dominiert Regionalfinale „Jugend trainiert für Olympia“

#Salzwedel Die Mädchen und Jungen der Jeetzeschule aus Salzwedel haben beim Landesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ im Fußball den zweiten Platz in den Wettkampfklasse (WK) II, III und VI erspielt.

15 Schul-Mannschaften beteiligten sich kürzlich im Salzwedeler Seelenbinder-Stadion am Regionalfinale „Jugend trainiert für Olympia“ im Fußball. Foto: Veranstalter

Beim Turnier in Magdeburg verloren die Rolandstädter gegen das Herder-Gymnasium Merseburg (0:1) und gegen die „Profis“ vom Sportgymnasium Magdeburg (0:3), konnten sich aber mit 1:0 gegen das Europa-Gymnasium aus Bitterfeld behaupten.

Zuvor hatten die „Winckelmänner“ das Regionalfinale in Salzwedel dominiert. Die Stendaler besiegten die Sekundarschule Arendsee (4:0), das Gymnasium Oschersleben (2:0) und und das Stiftungsgymnasium Magdeburg (3:0) jeweils ohne Probleme und Gegentor.

Fast hätte die WK IV-Vertretung des Winckelmann-Gymnasiums auch den Sprung zum Landesfinale geschafft, doch die entscheidende Partie gegen das Stiftungsgymnasium aus Magdeburg wurde am Ende äußerst knapp mit 1:2 verloren.

In der Wettkampfklasse II belegte die Jeetzeschule Salzwedel den zweiten Platz. Im entscheidenden Duell gegen das Gymnasium Oschersleben gab es jedoch eine deutliche 0:3-Niederlage.

Einen schweren Stand hatten die beiden Mädchen-Teams der Jeetzeschule. Die WK III-Mannschaft teilte zumindest mit der Drömlingsschule Oebisfelde die Punkte, beide Vertretungen mussten aber die gute Spielstärke der GMS Francke Magdeburg anerkennen.

Ergebnisse Landesfinale

Jungen WK III