Kinder weltweit sind zu World Vision Jugendreportern geworden. Sie berichten aus allen Kontinenten auf die Frage: Wie wünscht Du Dir die Welt?
Sieh was sie ärgert und wie sie die Welt verändern würden – wenn sie beteiligt würden.

Alle Beiträge auf: http://www.wovi-reporter.de/

WAS IST DEINE SCHLAGZEILE FÜR DIE KINDERRECHTE?
Dieses Jahr wird die UN-Kinderrechtskonvention 25 Jahre alt. Ein Vertrag, in dem sich fast alle Länder verpflichtet haben, darauf zu achten, dass es Kindern gut geht. Am 20. November 2014 ist es soweit. Doch es gibt noch viel zu tun. Viele Kinder weltweit werden noch immer benachteiligt, anstatt mit ihren Ideen beteiligt zu werden. Werde jetzt World Vision-Jugendreporter: Mach mit bei unserem weltweiten Film über Kinderrechte!
Bringe mit Deiner Schlagzeile Menschen zum Handeln.
Zeige, was sich ändern muss, damit die Welt besser und gerechter wird. Besonders wichtig ist uns der Schutz der am meisten benachteiligten Kinder und die Beteiligung von Kindern und Jugendlichen. Die UN-Kinderrechtskonvention bietet dafür einen klaren Rahmen. Sie schreibt fest, dass bei allen Entscheidungen, die Staaten treffen, das Wohl des Kindes berücksichtigt werden muss.