Das sind die elf angehenden Abiturienten der Jeetzeschule in Salzwedel.

Das sind die elf angehenden Abiturienten der Jeetzeschule in Salzwedel. Foto: Malte Schmidt Quelle Volksstimme

Abiturienten an Jeetzeschule beenden Schulzeit mit Bühnen-Programm

Wenn Toilettenpapier in der Schule herumhängt und die älteren Schüler komische Klamotten tragen, ist der letzte reguläre Unterrichtstag für die angehenden Abiturienten angebrochen.

Mehr als 200 Zuschauer waren in der Aula der Jeetzeschule dabei.

Salzwedel l Bevor für die Zwölftklässler an der Jeetzeschule die Abiturprüfungen beginnen, verabschiedeten sich die Schüler gestern mit zwei unterhaltsamen Bühnenprogrammen.

Joko und Klaas in Jeetzeschule zu Gast

Mit einem Programm verabschiedeten sich die elf angehenden Abiturienten der Jeetzeschule von den jüngeren Schülern und dem Kollegium. So machten es sich zwei Schüler als TV-Stars Joko und Klaas in der Aula gemütlich und begrüßten die rund 250 Zuschauer mit einem „Gut Kick in die Runde“.

Unter dem Motto „Circus Abigalli – Oktoberfest Special“ bauten die Schüler ihr Programm ähnlich wie die Sendung auf, die jeden Montag im Fernsehen läuft.

So waren die Spiele „Wenn ich du wäre“ und „Mein bester Feind“ perfekt dafür geeignet, die Lehrer auf humorvolle Art ein wenig vorzuführen. Natürlich durften auch einige weltberühmte Musikacts wie zum Beispiel Die Flippers nicht fehlen.

neu-9

Einige der Lehrer der Jeetzeschule in Salzwedel mussten an den Spielen „Mein bester Feind“, „Wenn ich du wäre“ oder „Pantomime“ teilnehmen.

Hatte er vor einigen Wochen noch für einen Skandal gesorgt, als er drei Stunden zu spät und betrunken auf die Bühne kam sowie eine Zuschauerin mit einer Flasche bewarf, so war der österreichische Künstler Money Boy, der am Freitag auch auf der Bühne in der Jeetzeschule, diesmal eher zurückhaltend. Zwischen den Programmpunkten sorgten Videos, die während der „Werbepausen“ abgespielt wurden, für Unterhaltung. So wurde sich in einem Video über Bausteine amüsiert, die es für alle Fächer der Freiarbeit an der Jeetzeschule gibt und die den Schülern als Orientierung für die Freiarbeitszeit dienen sollen. Mit einem riesen Dankeschön verabschiedeten sich auch die zukünftigen Abiturienten der Jeetzeschule.

Eine Bilderstrecke finden Sie unter www.volksstimme.de/salzwedel

neu-8