Besuch in der Jeetzeschule : Landrat Steve Kanitz besuchte unsere Schule. Nach einem von Schülerinnen und Schülern geführten Rundgang und einem Gespräch mit dem Vorstand stellte sich der Landrat in einer offenen und konstruktiven Diskussion den Fragen der Abiturstufe. Steve Kanitz nahm viele Eindrücke, Anregungen und Informationen mit. Danke für den Besuch.

Steve Kanitz: „Besuch der Jeetzeschule in Salzwedel am Freitagvormittag. Zwei Schülerinnen und ein Schüler führten mich auf einem Rundgang durch die Schule und informierten mich sehr anschaulich über das Konzept der freien Schule. Mich überzeugt das, was hier gemacht wird, sehr. Als Designthinker ging mir besonders im Hort das Herz auf, wo die Kinder der Grundschule aus Kartons alles mögliche bauen, was ihre Fantasie hergibt. Auch, dass es hier einen Bienenwagen gibt und der produzierte Honig verkauft wird fand ich spannend. Die Jeetzeschule ist für mich mehr als eine Ergänzung der Schullandschaft im Altmarkkreis. Sie ist auch ein Leuchtturm. Das habe ich im Gespräch mit dem Vorstand ebenfalls deutlich gemacht. Zum Abschluss hatte ich die Möglichkeit, mit der Abiturstufe ins Gespräch zu kommen. Das war ein wirklich beeindruckender Termin, der bei mir auch noch ein bisschen nachwirkt. Vielen Dank für die freundliche Aufnahme. Wir bleiben im Gespräch.“

#stevekanitz#landrataltmarkkreis#altmarkkreis#jeetzeschule#salzwedel#reformpädagogik#montessorischule