rückblickend wird uns allen das Jahr 2020 unvergleichlich im Gedächtnis bleiben. Wir waren mit ganz neuen Herausforderungen konfrontiert und hatten beinahe täglich die Aufgabe, kreative Lösungen in der Schule und auch im privaten Leben zu finden.

Schulleiterin Antje Pochte
Schulleiterin Antje Pochte

Ich danke euch und Ihnen allen, dass dies in der Schule so reibungslos abgelaufen ist, dass wir uns ein gutes und wertschätzendes Miteinander im Trubel der Ereignisse erhalten konnten und dass unsere Abschlussjahrgänge erfolgreich ihre Prüfungen über die Bühne brachten. In ihrer Abschlussrede sagte Friederike Zörner: “Aus Allem das Beste machen- das habe sie an der Jeetzeschule gelernt…“. In eben diesem Sinne habe auch ich die letzten 10 Monate in der Schule erlebt. Aus Allem das Beste machen- per Zoom und Jitsi Prüfungsvorbereitungen und auch normalen Unterricht abhalten, Kontakt zu den Kindern und Jugendlichen über Mail und Telefon halten, drei feierliche Zeugnisausgaben im Kloster in Arendsee durchführen, ein Einschulfest in Etappen auf dem Sitzhügel veranstalten, Gruppenfahrten, die möglich waren, stattfinden zu lassen, erfolgreich das Projekt „Jeetzefarm“ voranbringen und so weiter…

Das alles war möglich, weil unsere Schule geprägt ist durch ganz wunderbare Kinder und Jugendliche, die sich immer wieder unkompliziert auf die neue Situation einstellten, ein weit über das normale Maß hinaus engagiertes Team und durch Sie als Eltern, die uns immer wieder unterstützt und ermutigt haben. Seit Beginn des neuen Schuljahres war die Schule bis zu den vorgezogenen Weihnachtsferien keinen Tag geschlossen. Darüber sind wir sehr froh.

Ich wünsche uns allen ein besinnliches Weihnachtsfest und die Hoffnung auf ein entspannteres Jahr 2021. Genießen Sie und genießt ihr die Tage im kleinen Familienkreise und bleibt alle gesund.

Frohe Weihnachten

Herzlichst Antje Pochte

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
Consent Management Platform von Real Cookie Banner