wieder geht ein besonderes Jahr zu Ende. Turbulent ist vielleicht das richtige Wort, um das Jahr 2021 zu beschreiben. Flexibilität war oft das Zauberwort der Stunde. Fahrten und Projekte wurden geplant, verworfen, neu oder umgeplant. Unser Ziel dabei war es, das Möglichste für euch Schülerinnen und Schüler herauszuholen und soviel Normalität wie möglich zu leben. Da ging es schon manchmal etwas hoppla hopp zu. 🙂

Aber dadurch haben wir viel zusammen erleben können- im Juli zum Beispiel einen wunderbar bunten Abschlussball- auch den ganz kurzfristig.

Es ist wirklich gut zu spüren, dass die @Jeetzeschule auch in diesen turbulenten Zeiten von vielen großen und kleinen Menschen sicher getragen wird. Zu unserer Schule werden sich im neuen Schuljahr eine kleine Grundschule und ein Hort gesellen. Wir sind sehr gespannt darauf und freuen uns auf diese neue Herausforderung.

Die Jeetzefarm ist  enorm gewachsen, und es gibt auch für diesen besonderen Lernort viele spannende Ideen für 2022. Ein Steinbackofen soll zum Beispiel aufgebaut und eigenes Brot gebacken werden.

Die Mittelmeer-Etage ist in den letzten Monaten komplett renoviert worden und wird im Januar wieder in Betrieb genommen. Dann ziehen die 5/6er in die Ausweichräume im Werkhaus, bevor die Räume dann zur Grundschule umgestaltet werden.

Freuen wir uns also an dem Schönen, was wir erlebt haben, seien Sie nachsichtig mit sich und anderen, wenn manches anders lief als gedacht und lassen Sie uns alle entspannt Weihnachten feiern. Genießen wir die Stunden in den Familien und die Auszeit von den Turbulenzen.

Ich wünsche uns allen gesegnete Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr 2022.

Antje Pochte