Präsentation der Herausforderungen

Präsentation der Herausforderungen 2Tillmann Krüger, NiklasGille und Johannes Hänsel aus der 12. Klasse moderierten den Präsentationsabend unserer Herausforderungen 2014 und gaben die Bühne frei für Thea Clasen, die mit Lisa Drengemann am Ende der 11. Klasse über die Alpen wanderte und nicht nur Kälte, Regen, Sonne und Blasen an den Füßen erlebte, für Marian Kleyer aus der 9. Klasse, der gerade 15 Jahre alt geworden war und den Tauchschein für öffentliche Gewässer ablegte und dabei sehr viele interessante und aufregende Dinge beobachten konnte, sogar bei Nacht, für Ayla Ottmüller, die mit Rebecca Marquis am Ende der 12. Klasse nach Irland und in Irland trampte und dabei viele spannende Erfahrungen und Eindrücke sammelte, für Maya Stoppel und Lia Ruhrus aus der 9. Klasse, die sich vorgenommen hatten, als „Blinde“ den Alltag zu meistern, was sie wirklich an Grenzen brachte und für Sinja Kuhl aus der 9. Klasse, die als 14-jährige alleine mit fünf verschiedenen Zugverbindungen in die Schweiz reiste, um dort in einem landwirtschaftlichen Projekt zu arbeiten und dort niemanden vorher kannte.

Weitere Herausforderungen präsentierten alle anderen Teilnehmer an Schautafeln in den Pausen und konnten ausgiebig zu ihren Erlebnissen und Erkenntnissen befragt werden.

Präsentation der Herausforderungen 5 Präsentation der Herausforderungen 7 Präsentation der Herausforderungen 8 Präsentation der Herausforderungen 9 Präsentation der Herausforderungen 11 Präsentation der Herausforderungen 12 Präsentation der Herausforderungen 13 Präsentation der Herausforderungen 1 Präsentation der Herausforderungen 3 Präsentation der Herausforderungen 4

Spenden für die Jeetzeschule

Zum Spendenformular
 
Zum Spendenshop


 
 


  • Ohne Titel
    Bald werden hier zukünftige Webinare dargestellt. Derweil können Sie sich die Webinar-Aufzeichnungen von Schule im Aufbruch Österreich anschauen. Der Beitrag erschien zuerst auf Schule im Aufbruch - Deutschland.
  • Schul – Landkarte
    Vollbildanzeige (öffnet sich in neuem Tab) Der Beitrag Schul – Landkarte erschien zuerst auf Schule im Aufbruch - Deutschland.
  • „Schule im Aufbruch“ – Fest 2016
    Inspirieren – Vernetzen – Ideen für 2017 austauschen – Ermutigen – Feiern “Schule im Aufbruch” ist heuer 3 Jahre alt: Tausende TeilnehmerInnen und hunderte Schulen sind bereits Teil von „Schule im Aufbruch“.Am 30. November zeigen wir einen kurzen Überblick über die Aktivitäten des Jahres und geben einen Ausblick auf 2017 – und wir freuen uns, […]
  • NAKO-Gesundheitsstudie - "Querschnitt über den Zustand der Bevölkerung"
    Heutige Gesundheitsempfehlungen basierten auf Daten, die 20 bis 30 Jahre alt seien, sagte Annette Peters im Dlf. Dabei habe sich nicht nur die Lebenswelt verändert, so die Chefin der Studie. Es gebe auch neue diagnostische Verfahren. Mit der NAKO-Gesundheitsstudie lägen nun aktuelle Daten vor.Deutschlandfunk, Forschung aktuellDirekter Link zur Audiodatei
  • Krebs-Diagnostik - Laserlicht spürt Tumore auf
    Bei einer Tumor-Operation tappen Chirurgen immer ein wenig im Dunkeln. Erst wenn ein Pathologe das entnommene Gewebe untersucht hat, können sie einigermaßen sicher sein, dass sie wirklich alle Krebszellen entfernt haben. Ein neuartiges Lasermikroskop könnte das ändern.Deutschlandfunk, Forschung aktuellDirekter Link zur Audiodatei
  • Kohlendioxid - Vom Klima-Killer zum wertvollen Rohstoff
    CO2 könnte sich zum Rohstoff für industrielle Produktionsprozesse entwickeln, sagen Experten. Zum Beispiel bei der Herstellung von Zement oder als Methanol-Beimischung in Benzin. In China entsteht bereits die erste Großanlage zur Produktion von Methanol.Deutschlandfunk, Forschung aktuellDirekter Link zur Audiodatei
Unsere Empfehlung

Blick über den Zaun  . . . ist ein Verbund reformpädagogisch orientierter Schulen, der seit 1989 besteht, um Schulentwicklung „von unten" zu betreiben. Ziel des ‚Blick über den Zaun' ist es, durch regelmäßigewechselseitige Besuche („peer reviews"), durch Tagungen und das Anwerben weiterer Schulen dazu beizutragen, dass Schulen im direkten Erfahrungsaustausch voneinander lernen: einander anregen, ermutigen, unterstützen. Grundlage der gemeinsamen Arbeit sind das Leitbild sowie dieStandards, die auf den nebenstehenden Grundüberzeugungen aufbauen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.