17.10.2019

Auf einer Bildungsreise durch Tatarstan war unser Kollege Jens Winter als Teilnehmer einer Reisegruppe im Oktober 2019 unterwegs. Besucht wurden während der Reise, die vom LKJ Sachsen-Anhalt und dem ICATAT in Magdeburg organisiert wurde, neben Kasan und Bolgar, der Hauptstadt der Wolgabulgaren, auch Nebereshnyje-Tschelny. Jens Winter hatte am Anfang der Reise mit der Schulleiterin unserer Partnerschule Kontakt aufgenommen. Sie war äußerst überrascht, dass Jens in Tatarstan weilt.

Für den Donnerstagabend wurde dann in Absprache mit der gesamten Reisegruppe ein Besuch des Dawydow-Gymnasiums vereinbart, wo die Gruppe um 18 Uhr eintraf. Wir wurden herzlich an einer reich gedeckten Abendbrottafel empfangen, die die Lehrerinnen für uns vorbereitet hatten! Natürlich wurde uns auch die gesamte Schule gezeigt.

Spät abends sind wir dann in unserem Hotel in Jelabuga angekommen nach einem unvergesslichen Abend an unser Partnerschule!