19.12.2019

Wie in jedem Jahr fuhren wir Schüler und Schülerinnen der Klassenstufe 10 zusammen mit Herrn Teickner die Sterne beobachten. Im Rahmen des Astronomieunterrichtes sind wir in das Planetarium nach Hamburg gefahren. Dort haben wir die „Space Tour 3D“ gemacht. Wir saßen in einem runden Raum mit einer Kuppel und trugen 3D-Brillen. Es war wie im Kino. Dann lief ein Film ab, wo eine Stimme aus dem Off uns etwas über die Sterne, Planeten und alles andere im Weltall erzählte. Es war sehr ruhig und auch der Film, der ungefähr anderthalb Stunden dauerte,  war beruhigend.

Nach dem Aufenthalt im Planetarium hatten wir noch ein paar Stunden Freizeit in Hamburg, bevor es mit dem Bus wieder Richtung Salzwedel ging.