16. bis 20.12.2019

Die Antlantiketage der Jeetzeschule gestaltete die letzte Woche vor den Weihnachtsferien mal anders. Im Zentrum stand gemeinsames Miteinander und viele freiwillige Angebote. Der erste Tag begann mit einem Sportangebot. Wer Lust auf Sport und Spiel in der Turnhalle hatte oder zum Tischkickern und Tischtennisspielen wollte, konnte sich hier einbringen und austoben. Alternativ wurde ein Besuch in der Bibliothek angeboten. Am Mittwoch wurde thematisch an das VU-Thema Mittelalter angedockt. Hier wurde der Schulhof geöffnet. Im Angebot waren das Einbrennen des Lehmofens, Stockbrot an der Feuerschale, Vogelfutteranfertigung im Bauwagen oder sich einfach austoben auf dem Fußballplatz oder der Kletterspinne. Während des ganzen Tages lud die Holzwerkstatt zum Bauen ein. 

Der Donnerstag startete in der Aula mit einem „Weihnachtskino“. Anschließend schauten wir uns an, was alles auf der Jeetzefarm entstanden ist. Bei einem gemütlichen Teechen über dem Feuer durften die Kinder die geleistete Arbeit bestaunen und besichtigen. Danach ging es gemeinsam in die Katharinenkirche. Am Freitag veranstalteten die Klassen der Atlantiketage eine Weihnachtsfeier. Mit einem leckeren Frühstück, gemütlichen Beisammensein und Wichtelrunden wurden die Kinder in die Weihnachtsferien verabschiedet. 

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
Consent Management Platform von Real Cookie Banner