23.11.2019

Die offizielle Eröffnung der Turnhalle war ein großer Erfolg der Jeetzeschule. Viele Jahre lang mussten die Schüler und Schülerinnen auf verschiedene Turnhallen der Stadt ausweichen, lange Anfahrten in Kauf nehmen.

Ein besonderer Dank geht an Herrn Schulze, den Geschäftsführer der Jeetzeschule, der sich jahrelang mit Bauanträgen, Handwerkern und kleinen bis mittleren Katastrophen beschäftigen musste, bis dieses Mammutprojekt endlich abgeschlossen war.

In einer sehr emotionalen Rede hat er wichtige Momente der Baugeschichte dargelegt. Wie viele Hürden es zu überwinden gab, wurde bildlich dargestellt. Ganz ohne Fördermittel und Hilfe ist dieses 2-Millionen-Euro-Projekt nun endlich vollendet.

Geladen waren Vertreter der Baufirmen und auch Unterstützer sowie Regionalpolitiker. Auch waren die Lehrerinnen aus unserer Partnerschule in Russland dabei und beglückwünschten die Schüler und Teammitglieder der JiS zu solch einer hervorragenden Sportstätte

Im Anschluss an die Eröffnung hat die Atlantik-Etage mit einem Völkerballturnier eingeweiht.