20.11.2019

Am letzen Freitag vor Totensonntag erstrahlte traditionsgemäß der Schulhof und Teile des Eingangsbereiches in vorweihnachtlichem Glanz. Der Funkelmarkt – eine Mischung aus Kreativ- und Weihnachtsmarkt – gehört schon zum Stadtgeschehen in Salzwedel dazu.

Für die Schüler und Schülerinnen der siebten Klassen ist es die Präsentation ihres Kunstprojektes. Doch auch andere Schüler, Lehrer und Eltern beteiligten sich mit verschiedenen Ständen. Neben Kunsthandwerklichem gab es auch Süßes und Herzhaftes. Zum Wärmen wurden Punsch und Glühwein angeboten. Viele Salzwedeler und auch Leute aus der Umgebung waren vom Markt angezogen und nutzten noch einmal die Chance, das eine oder andere passende Weihnachtsgeschenk zu erwerben.