02. bis 06.09.2019

Montag: Salzwedel – Ritzleben

Pünktlich losgewandert – Da vorne läuft die Colorado – gemeinsame Pause in Ritze auf dem Sportplatz – Weiter geht’s! – so viele Autos unterwegs – Da vorne kommt Adrian – Pause in Riebau – Bis Ritzleben begleitet uns die Colorado wieder – Bauern-Olympiade bei Jonis Eltern, wie genial – Bitte Herrn Barnieske umfahren, nicht umfahren! – Abendessen mit Grillen – Feuerkorb die halbe Nacht – bin irgendwie gar nicht müde …

Dienstag: Ritzleben – Benkendorf

Es ist bewölkt und windig – egal, wir wandern trotzdem in kurzen Hosen – erste Pause in Klein Gartz – Hui! Wir sind ganz schön schnell! – Jetzt durch den Wald und dann querfeldein – Können wir an diesem Baum Pause machen – Ach du Schreck, da saß ein Hase! – Ist das da ein Bunker? – Wir sind ja schon in Königstedt – Nur noch kurz bis Benkendorf – Hallo, Frau Schmidt! – Die Meerschweinchen sind aber süß! – Wer schläft noch alles im Heu? – Fast alle ziehen noch mal um – Jetzt ist aber endlich Ruhe!

Mittwoch: Kreativ in Benkendorf

Die Nacht war viel zu kurz – Wir frühstücken im Garten – Weg da, Katze! – Leinentaschen grundieren – Ölfarben selbst anrühren – Hm! Das duftet nach Orange! – Jeder sucht sich einen Baum – Rindenmuster abdrucken – Ich sehe einen Elefanten! Spinnst du? Das ist ein Auto! – Susanne heizt den Lehm-Ofen an – Habt ihr schon eure Pizza gemacht? – Cool! Wir essen und künstlern den ganzen Tag lang!

Donnerstag: Benkendorf – Zichtau

Zu Fuß nach Mahldorf – viel zu früh los – laaaange Pause im Schatten der Friedhofsmauer – mit dem Bus nach Kakerbeck – auf in den Zichtauer Forst – Ob Herr Barnieske diesmal den Weg findet? – Hurra! Nicht verlaufen! – Starkregen im Gutspark – Wir dürfen in die Orangerie – Du kannst Klavier spielen? – im Ferienpark festliches Abendessen – Bunter Abend, so lustig (aber lausig kalt) – Schade, schon die letzte Nacht.

Freitag: Zichtau – Salzwedel

Nur 2 Kilometer bis Wiepke – Wir haben genug Zeit – Feedback-Runde am Waldrand – Wir haben genug Zeit – Wahrheit oder Pflicht? – Wir haben genug … Huch! Rennt, was ihr könnt! Da kommt schon der Bus! – Puh, genau rechtzeitig geschafft – auf der Fahrt Schlaf nachholen – den letzten Kilometer gehen wir wieder zu Fuß – Ich kann die Schule sehen! – Hallo Mama! Hallo Papa! Das war eine coole Woche!