23.-24.11.2019

Ein erlebnisreiches Wochenende verbrachten die russischen Lehrerinnen gemeinsam mit Herrn Schulze und Frau Pochte. Am Samstag ging es nach Dresden- dort empfing uns nach einer üppigen Mahlzeit in den Prager Wenzelsstuben eine russische Stadtführerin, die zufällig ebenfalls aus Nabereshnyje Tschelny kommt.

Mit interessanten Geschichten ließ sie das alte Dresden lebendig werden. Mit einem Weihnachtsbus ging es dann zum Schloss Pillnitz, um dort den Chrismas Garden zu besuchen.

Die Lichtershow war ein Gedicht. Der Sonntag begann mit einer russischen Führung durch die Gemäldegalerie –  ein Muss für jeden russischen Besucher der Stadt Dresden.

Danach ging es weiter nach Meißen, wo die Albrechtsburg besucht wurde und in der Porzellanmanufaktur die Teilnahme an der Schauherstellung von Meißner Porzellan möglich war.

Alle sind voller Eindrücke auf dem Weg zurück nach Salzwedel.

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
Consent Management Platform von Real Cookie Banner