18.-21.11.2019

Für den Funkelmarkt legten sich die Kinder der Coloradogruppe richtig ins Zeug. In diesem Jahr haben sie verschiedene Projekte umgesetzt. Die Sechstklässler haben gemeinsam mit Til Eitner und Reiko Börs gesammelte Shirts bedruckt. Vorab entwickelten sie gemeinsam Motive, mit denen sie moderne, zeitgenössische Kritik zum Klimawandel ausdrücken wollen. Drei Tage haben sie geduldig, ausdauernd  und motiviert Jacken, Shirts und Stoffbeutel mit verschiedenen Motiven bedruckt.

Darüber hinaus haben sie mit Jörg Höhne gebrannte Mandeln hergestellt, abgewogen und in Tüten verpackt. Währenddessen durften die Fünftklässler das Vogelfutterwerk in Langenapel besichtigen und ihr eigenes Vogelfutter für den Markt herstellen. Sie haben heimisch überwinternden Vögel kennengelernt und Steckbriefe erstellt. Tatkräftig unterstützt haben uns dabei Daniela Wolfram, Gabi Obermüller und Kerstin Caliva.

Lilly Starke hat parallel dazu gemeinsam mit ihrer Mama weihnachtliche Marmelade für unseren Stand gekocht. Dank des tollen Einsatzes vieler Eltern hatten die Coloradokinder eine aufregende, produktive und sehr lehrreiche Woche, in der sie anpacken und entdecken durften.