Die Jeetzeschule lädt ein, um die Vorfreude auf den Beginn der Adventszeit mit einem gemeinsamen Adventssingen zu erleben. Am 28. November treffen sich alle, die Lust haben, gemeinsam Weihnachtslieder zu singen und so den größten Chor der Region zu bilden, auf dem Parkplatz des Dänischen Bettenlagers in Salzwedel .

Unser öffentliches Adventssingen beginnt gegen 17 Uhr und wir wollen mit vielen verschiedenen Menschen, gemeinsam Weihnachtslieder singen.

In diesem Jahr wird das gemeinsame Adventssingen der Jeetzeschule zum ersten Mal organisiert und soll sich in den nächsten Jahren etablieren. Ziel ist es, mit diesem Event das Gemeinschaftsgefühl und das Miteinander vor allem in der Weihnachtszeit zu stärken. Jeder, der daran teilnimmt, kann helfen, dass dieses Ziel auch erreicht wird. „So ein großer Adventschor kann ein Alleinstellungsmerkmal für die Stadt Salzwedel werden“, meint die Schulleiterin Antje Pochte. “Es soll eine ganz tolle Atmosphäre werden.”

Für Punsch und Glühwein wird gesorgt.