Stammgruppe Huang He

Die Stammgruppe Huang He war im Rahmen der „Berufewerkstatt“ in Magdeburg. Stationenarbeit an der Universität im Bereich Informatik. Essen in der Mensa und danach im Funkhaus von Radio Saw. Anschließend gab’s noch einen kurzen Ausflug auf den Magdeburger Weihnachtsmarkt.12241773_1000771929964398_5839060822320831552_n 12289681_1000772146631043_126651089300165982_n 12299220_1000772193297705_5345053144188841831_n 12308295_1000771709964420_2893734869553265404_n 12308337_1000772069964384_8223061784791914465_n 12313899_1000771649964426_4552085183453239277_n 12313910_1000771676631090_5584513437040580081_n 12342753_1000771869964404_4545486721327189851_n

Kunstprojekt 2021
Förderverein der Jeetzeschule

Der Verein bezweckt die Förderung der reformpädagogisch orientierten „Jeetzeschule in Salzwedel“, Integrierte Gesamtschule in freier Trägerschaft. Hier finden Sie den Aufnahmeantrag als PDF Download.

Spenden für die Jeetzeschule

Zum Spendenformular
 
Zum Spendenshop


 
 


  • Paradigmen-Wechsel für die Berufsorientierung
    In vielen unserer Schulen befinden sich die Schüler:innen während ihrer Schulzeit wie in einem Zug auf einem Gleis. Manche brechen aus und springen ab. Die allermeisten folgen dieser vorgegebenen Schiene Der Beitrag Paradigmen-Wechsel für die Berufsorientierung erschien zuerst auf Schule im Aufbruch.
  • Den FREI DAY an der Grundschule umsetzen
    In der dritten Folge des FREI DAY Podcasts hat Clara die Lehrerinnen Christina Feldmann (Grundschule Bothmer), Caroline Frey (Schweizerhof Grundschule Berlin) und Tina Vahldieck (Grundschule am Rosenbusch) eingeladen. Alle drei setzen Der Beitrag Den FREI DAY an der Grundschule umsetzen erschien zuerst auf Schule im Aufbruch.
  • Lernen mit Freude
    In den unteren Klassen gibt es das ja noch oder wieder – Lernen mit Freude. Aber auf dem Weg zum Abitur? Wenn der Druck gute Noten zu haben, spürbar steigt und der „Ernst des Lebens“ an der Tür klopft?! Der Beitrag Lernen mit Freude erschien zuerst auf Schule im Aufbruch.
  • Ausbreitung der Delta-Variante - "Man kann nur appellieren, dass sich die Leute ihre zweite Impfdosis abholen"
    Die ansteckendere Delta-Variante des Coronavirus dominiert in Großbritannien inzwischen. Auch in Deutschland könnte sie sich weiter ausbreiten. Menschen, die noch keinen vollständigen Impfschutz hätten, sollten deshalb nicht auf die zweite Impfung verzichten, sagte der Immunologe Carsten Watzl im Dlf. Deutschlandfunk, Forschung aktuellDirekter Link zur Audiodatei
  • Künstliche Intelligenz - Google beschleunigt Computerchip-Design mit KI-Algorithmus
    Bei der Entwicklung von Computerchips will Google künftig auf Künstliche Intelligenz setzen. Mit dem im Fachjournal Nature vorgestellten KI-Algorithmus ließe sich das Design der Chips deutlich beschleunigen – für Google-Dienste wie die Bildersuche und die Routenberechnung von Interesse. Deutschlandfunk, Forschung aktuellDirekter Link zur Audiodatei
  • Neue Forschung am frühen Embryo - 14 Tage Menschenleben
    Ganz am Anfang des Lebens entscheidet sich, ob aus wenigen Zellen ein gesunder Mensch entsteht. Doch die winzigen Embryonen können nur in den ersten Tagen nach der Befruchtung im Labor erforscht werden - aus biologischen, aber auch aus ethischen Gründen. Kann man, soll man die Grenzen des Untersuchbaren verschieben?Deutschlandfunk, Wissenschaft im BrennpunktDirekter Link zur Audiodatei
Unsere Empfehlung

Blick über den Zaun  . . . ist ein Verbund reformpädagogisch orientierter Schulen, der seit 1989 besteht, um Schulentwicklung „von unten" zu betreiben. Ziel des ‚Blick über den Zaun' ist es, durch regelmäßigewechselseitige Besuche („peer reviews"), durch Tagungen und das Anwerben weiterer Schulen dazu beizutragen, dass Schulen im direkten Erfahrungsaustausch voneinander lernen: einander anregen, ermutigen, unterstützen. Grundlage der gemeinsamen Arbeit sind das Leitbild sowie dieStandards, die auf den nebenstehenden Grundüberzeugungen aufbauen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
Translate »