Beide Stammgruppen der Zehnten verbrachten zwei interessante naturwissenschaftliche Tage in Berlin.
Im gläsernen Labor, eine Bildungseinrichtung auf dem renommierten Wissenschafts-und Biotechnologiepark Campus Berlin-Buch. Die fünf Schülerlabore bieten den Schülerinnen und Schülern als außerschulische Lernort Experimentierkurse zu den Themen Molekularbiologie, Herz-Kreislauf, Neurobiologie, Chemie, Radioaktivität, Erneuerbare Energien sowie Ökologie an.

Am Dienstag gab es drei Stunden Zeit im Technikmuseum,
am Mittwoch besuchten wir am Vormittag das Großplanetarium

und am Nachmittag gab es vier Stunden Workshop im Gläsernen Labor auf dem Campus Berlin Buch zum Thema Radioaktivität.

Zwischendurch durfte ein Besuch des Weihnachtsmarktes auf dem Alexanderplatz nicht fehlen, genauso wie der Besuch der Komödie am Kurfürstendamm am Dienstag Abend.