Über mangelndes Interesse konnte sich am Sonnabend die Jeetzeschule nicht beklagen. Das Bedürfnis nach Informationen rund um die Reformpädagogische Schule in freier Trägerschaft ließ den Strom der Interessenten nicht abreißen. Sprachen, Experimente, Neigungskurse und nicht zuletzt das Schulkonzept standen im Mittelpunkt des Interesses. Allerdings spielen nicht allein diese Faktoren eine Rolle bei der Wahl der Schule. So zeigten sich Tina und Steffen Winkelmann aus Eickhorst begeistert von den Möglichkeiten dieser Schule. Hauptperson Jayjay möchte dennoch einen Blick in die Sekundarschule in Dähre werfen, was am 24. Januar ab 16 Uhr möglich ist.

Für die endgültige Entscheidung haben alle Familien noch Zeit. Nach einer zunächst unverbindlichen Voranmeldung gibt es am 30. Januar in der Jeetzeschule ab 19 Uhr eine Infoveranstaltung zur pädagogischen Arbeit. Verbindliche Bewerbungen der Schüler mit Begründung der Wahl durch die Eltern sind bis zum 17. Februar möglich. Mitte März bekommen alle Interessenten Bescheid, ob es mit dem Platz an der Jeetzeschule geklappt hat.