Die zehnten Klassen der Salzwedeler Jeetze-Schule feierten ihren letzten Tag mit einem bunten Programm

#Salzwedel – Die Zehntklässler der Salzwedeler Jeetze-Schule machten vergangene Woche an ihrem letzten Schultag eine Zeitreise. Manche verkleideten sich als Hippies, andere trugen edle Kleider und zwei ritten auf Dinosauriern. Höhepunkt war das traditionelle Abschlussprogramm, bei dem Lehrer gegeneinander antreten mussten.

An ihrem letzten Tag verkleideten sich die Schüler der zehnten Klassen. Auch einige Lehrer machten mit. Fotos (2): VON ARMON BÖHM

Für das erste Spiel trat die Schulleitung bestehend aus Antje Pochte und Berthold Schulze vor das Publikum. Ihnen wurden Merkmale von Lehrkräften genannt, die sie der richtigen Person zuordnen mussten. Die Fragen reichten vom verplantesten Unterricht bis zur Lehrkraft mit dem größten Durchsetzungsvermögen. Mit sechs zu eins errang Pochte den Sieg, und Schulze musste als Bestrafung ein unbekanntes Gemisch trinken.

Der Parkourlauf mit Steckenpferd war vermutlich sowohl am herausforderndsten als auch am unterhaltsamsten.

Mit dem Spiel „Heiße Kartoffel“ ging es weiter, wobei die angetretenen Lehrkräfte Namen von Zehntklässlern aufzählen mussten, bevor die Zeit ablief. Beim darauffolgenden Spiel mussten Lieder erraten werden. Darunter „Thriller“ von Michael Jackson, „Purple Rain“ von Prince sowie „Atemlos“ von Helene Fischer.

Vermutlich am herausforderndsten war wohl der Parkourlauf auf Zeit, den die Teilnehmer mit einem Steckenpferd absolvieren mussten. Er bestand unter anderem aus einem Balanceakt, einem Hürdensprung, einem Slalomlauf sowie einem Basketballwurf. Und als krönenden Abschluss des Programms gab es zwischen zwei Lehrkräften ein Wettessen mit scharfen Nudeln.

Quellenangabe: VON ARMON BÖHM Altmarkkreis Salzwedel vom 17.05.2023, Seite 4

Interesse an einem kostenlosen Testzugang zum ePaper? Bestellen Sie hier: https://meinabo.az-online.de/abo/#abo-pricing . Der Test endet automatisch.