Heute, morgen und übermorgen findet die „Dawydow-Lesung“ statt. Anders als in den vergangenen Jahren in diesem Jahr als Zoom-Konferenz. Der Vorteil: wir konnten life dabei sein. Heute war die Sektion Geschichte dran, die Arbeiten von Johannes Bönicke, Michael Benecke und Giancarlo Pochte wurden referiert und am Ende auch von der Jury gewürdigt.Diese Arbeiten entstanden im Rahmen der Besonderen Lernleistung der Stammgruppe Kaveri. „Dieses Jahr ist es zu merken, dass es wirklich eine internationale Konferenz ist“, sagt Tatjana Sungatullina zum Ende des heutigen Konferenztages . Um sie auf der Konferenz vorzustellen, hatten SchülerInnen und LehrerInnen des Dawydow-Gymnasiums die Arbeiten und die PowerPoint Präsentationen ins Russische übersetzt. Morgen werden die Aufsätze in Musik (Carl Franke) und Psychologie (Nele Müller) vorgestellt und am Donnerstag stehen die Naturwissenschaften auf dem Plan. Dann werden die Beiträge von Emilia Gose (Physik) und Franziska Förster (Chemie) vorgestellt.

Tag 2 der wissenschaftlichen Konferenzen in Nabereshnyje Tscheny – Psychologie und MusikTeilnahme der JiS per Video-Konferenz

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
Consent Management Platform von Real Cookie Banner