Exif_JPEG_PICTURE

Mit Spannung wurde der Titelverteidiger „Mississippi“ erwartet, denn die 10. Klassen hatten ja schon Ferien. Aber das ließen sich die zwei Mädels und fünf Jungs natürlich nicht nehmen, denn die zweitliebste Beschäftigung an der Schule war „Volleyballspielen“.

Ohne Tabea (Auslandsaufenthalt) starteten sie souverän in das Turnier und erreichten den Staffelsieg in der Vorrunde, um später die Plätze 1-3 auszuspielen. Die „Lehrer II- Mannschaft“ um Kapitän Mathias Schnoor zog ebenfalls ohne Niederlage in die Endrunde ein.

Exif_JPEG_PICTURE

Wesentlich spannender war es in der dritten Vorrundenstaffel zugegangen. Gleich drei Mannschaften hatten je ein Spiel verloren und nun mussten die kleinen Punkte gezählt werden. Nur ein klitzekleiner Punkt gab den Ausschlag dafür, dass die „Lehrer I – Mannschaft“ um Spielführerin Godela Böhlen gegenüber der „Jenissej-Horde“ und „Mackenzie“ in die Endrunde um die Plätze 1-3 gelangte.

Exif_JPEG_PICTURE

Für die 7.Klassen (Selenga und Tennessee) sowie „Peace-die Besten“ war das Turnier nach der Vorrunde leider zu Ende, obwohl sie tapfer gepritscht und gebaggert hatten.
Auf den drei Endrundenspielfeldern trafen nun häufig gleich starke Mannschaften aufeinander, was man oft an den knappen Spielergebnissen ablesen konnte. Richtig „heiß her“ ging es bei den drei Teams der 8. Klassen. Da wurde sich nichts geschenkt und um jeden Ball gekämpft. Am Ende siegte „Missouri“ vor „Joker“ (Mix aus beiden Stammgruppen) und „Mackenzie“(Plätze 7-9).

Exif_JPEG_PICTURE

Da rückt volleyballbegeisterter Nachwuchs auf. Hoffentlich ist unsere Turnhalle bald fertig.

Das bunteste und schrillste „Team Hot“ (Tigris) motivierte sich enorm und zeigte es seinen Gegnern. Es wurde souverän Vierter, gefolgt von den „Lay-Mates“ und der „Jenissej-Horde“.

Aber wie schlugen sich nun die Lehrermannschaften gegen den Titelverteidiger?
Gleich das erste Spiel war äußerst spannend und dann war die Sensation perfekt: 16:14 !
Sebastian Socha und sein Team(Lehrer I) veranstalteten Freudentänze. Sieg gegen Mississippi !

Im nächsten Spiel (Lehrer I gegen Lehrer II) konnte die weniger ausgepowerte Mannschaft profitieren und somit Herr Schnoor seinen Gummibärchen immer näher kommen. (Es wurden Wetten auf den Sieg abgeschlossen.)

Im letzten Duell zeigten die „Mississippis“ ihren Kampfgeist und siegten gegen das „Lehrer II –Team“ mit 15:12 und nun hatte jede Mannschaft einmal gewonnen und einmal verloren und wieder mussten kleine Punkte entscheiden…

…und Gold geht an: Lehrer II. Mannschaft mit Frau Clasen, Frau Haeggwist, Frau Ahlberg, Herrn Schnoor, Herrn Riethmüller und Julian Meier.

Silber geht an: Mississippi

Bronze geht an: Lehrer I. Mannschaft mit Frau Krüger, Frau Dannowski, Frau Böhlen, Herrn Thiel, Herrn Socha, Herrn el Hammouri und Herrn Teickner.
Die Organisatoren des Turniers, traditionell die 9. Klassen (also Jenissej und Peace), kürten wieder die sportlichste Spielerin und den sportlichsten Spieler, die in diesem Jahr
Johanna Hefekerl und Sebastian Socha hießen. Allen Siegern und Platzierten herzliche Glückwünsche.
Wetten Gummibärchen