#Salzwedel – Eine Woche lang wird gemalt, gebaut, geklebt, fotografiert. Seit acht Jahren gehen die neunten Klassen der Salzwedeler Jeetzeschule ins Kunsthaus und können sich im Rahmen eines Projektes kreativ ausleben. Ob als Collage, 3-D-Objekt oder Gipsmodell des eigenen Kopfes (Bild) – unter dem diesjährigen Motto Be different – you only live once können 41 Teenager sich selbst, die Welt und ihre Gedanken zum Ausdruck bringen. Das Thema Wahrheit und Lüge, das Mia anschaulich illustriert, spielt unter den Jugendlichen eine Rolle, genauso wie eigene Zukunftserwartungen, -wünsche und -sorgen. Die Vernissage findet Donnerstag, 13. März, um 17 Uhr statt. Alle Besucher sind eingeladen, die Werke auf sich wirken zu lassen.

Wie schon in den vorangegangenen 8 Jahren haben sich die zwei neunten Klassen der Jeetzeschule im Kunsthaus Salzwedel eingerichtet und begeben sich tief in den kreativen Schaffensprozess. In diesem Jahr sind es die Klassen Tanaro und San River, die unter dem Titel „ICH IN DER WELT“ künstlerische Arbeiten in den Bereichen Malerei, Zeichnung, Fotografie, Objekt und Design schaffen.

Das Kunstprojekt wird von den Lehrerinnen Bettina Müller, Paula Osthaus und Manuela Gärtner, sowie von dem freien Dozenten Heinrich Herbrügger geleitet.

Zur Vernissage am kommenden Donnerstag, lade ich dich im Namen der Orga-Gruppe und dem Team herzlich ein.

Weitere Bilder finden sich hier https://jeetzeschule-kunst.de/making-of-25/

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
Consent Management Platform von Real Cookie Banner