Zehntklässler feiern ihren Abschluss im Rap-Stil / Lehrer müssen Spiele über sich ergehen lassen
#Salzwedel – Ihren Abschluss feiern die Zehntklässler der Jeetzeschule ganz im Stil des Rappers „AK Außer Kontrolle“. Wie es an der Schule Tradition ist, haben sie an dem Tag das Sagen und Narrenfreiheit. Das spüren ihre Lehrerinnen und Lehrer am eigenen Leib: Sie treten in verschiedenen Spielen gegeneinander an. Und das alles unter den Augen der anderen Schüler.

Schnell sind sie in die Teams „Crips“ und „Bloods“ aufgeteilt, bevor ihre ehemaligen Schüler sie nicht nur sprichwörtlich durch einige Reifen springen lassen. Aber es geht nicht nur sportlich zu. Die Lehrkräfte müssen einen guten Geschmack beweisen. Mit verbundenen Augen müssen sie verschiedene Gerichte erraten. Auch die Frage „Wer könnte das gewesen sein?“ wird gleich zweimal beantwortet. Einmal mit dem Zuordnen von Kinderbildern zu den jeweiligen Schülern und dann damit, zu erraten, von wem die teilweise sehr schlüpfrigen Zitate stammen könnten.

©Stefan Hartmann (4)
Am Ende wird es noch einmal spannend: Es steht unentschieden und das Ergebnis wird mit Seilziehen entschieden. Nachdem es auch da kurz nach einem Unentschieden aussieht, verlieren die Crips schließlich den Halt und die Bloods sind die jubelnden Sieger. Als Preis winkt ihnen eine Fahrt im zum Mercedes-Benz umgebauten Mattenwagen.


Von ©Stefan Hartmann
Quellenangabe: Altmark Zeitung vom 17.05.2025, Seite 4
Interesse an einem kostenlosen Testzugang zum ePaper? Bestellen Sie hier: https://meinabo.az-online.de/abo/#abo-pricing . Der Test endet automatisch.

©Stefan Hartmann (4)

©Stefan Hartmann (4)

©Stefan Hartmann (4)