Erfolgreiche Schulabschlüsse an der Jeetzeschule in Salzwedel wurden gefeiert.
#Salzwedel Die Jeetzeschule Salzwedel hat ihre 13. Klasse, die den Namen Elbe trägt, verabschiedet. Und das ziemlich stolz. Denn mit einem Abiturdurchschnitt von 1,88 zeigten die Abiturienten hervorragende Leistungen, berichtete die Schule. Der erfolgreiche Abschluss wurde gemeinsam mit den Zehntklässlern, die ebenfalls ihre Prüfungen erfolgreich gemeistert hatten, im Freizeitcenter in Salzwedel im festlichen Rahmen gefeiert.
In den beiden zehnten Klassen mit den Namen Mogami und Thaya haben 75 Prozent der Schüler den erweiterten Schulabschluss erreicht. Die Schule sieht darin „einen beachtlichen Erfolg, der das Engagement und die Ausdauer der Jugendlichen eindrucksvoll widerspiegelt“, heißt es in einer Pressemitteilung.
Herausragende Abschlüsse in den drei Klassen mit Bestnoten von 1,1 und 1,05 seien gesondert gewürdigt worden. Darüber hinaus habe es für das soziales Engagement und den Einsatz für die Schulgemeinschaft bei der Zeugnisübergabe eine besondere Anerkennung gegeben. Mehrere Schüler hätten dafür Auszeichnungen des Lions Clubs Salzwedel erhalten, teilt die Schule weiter mit.
PM Jeetzeschule in Salzwedel – Fotos @MarleneKomarekFotografie



PM Jeetzeschule in Salzwedel – Fotos @MarleneKomarekFotografie