Wir suchen Menschen (Ü 25), die Lust und Interesse haben unsere Schule kennen zu lernen und sich tatkräftig und engagiert am Aufbau unserer Jeetzefarm beteiligen möchten. Dafür haben wir unter der Trägerschaft der Umweltstiftung Sachsen-Anhalt (SUNK) eine „Bufdi-Stelle“ beantragt und bewilligt bekommen.
Wenn Sie (oder Du) Lust und zeitliche Kapazitäten haben uns und unsere Schule zu unterstützen, dann melden Sie sich bitte einfach und unkompliziert bei:
Susanne.Schmidt@jeetzeschule.de
Übrigens: Ein Bundesfreiwilligendienst können auch engagierte, motivierte und jung gebliebene ältere Menschen (RentnerInnen) absolvieren.
Die Jeetzefarm ist ein dauerhaft angelegtes Projekt und beinhaltet insbesondere die Themen:
- „Entschulung“ (Jahrgänge 7 und 8)
- Nachhaltigkeit und
- Partizipation
Für die 7 und 8 Jahrgangsstufen heißt es nach den Sommerferien: Raus aus der Schule, rein in das praktische Tun auf der Farm.
Das zu gestaltende Gelände der Jeetzefarm umfasst ca. 10.000 qm² und noch ist gemeinsam mit den SchülerInnen viel Aufbauarbeit zu leisten. Begleitet werden die Klassen während ihrer Jeetzefarmwochen sowohl von unserem sozialpädagogischen Team als auch von den StammgruppenbegleiterInnen (KlassenlehrerInnen). Jede Stammgruppe/Klasse ist eine Woche komplett auf der Farm. Dort wird gekocht, geackert, gebaut, gespielt, gechillt, geklönt…
Dein/Ihr Interesse ist geweckt? Du hast/Sie haben noch Fragen oder wollen erst einmal nur „gucken“ kommen? Dann bin ich, Susanne Schmidt, deine/Ihre Ansprechpartnerin. Erreichbar bin ich unter: susanne.schmidt@jeetzeschule.de oder telefonisch unter: 03901-30 59 843
Allgemeine Informationen zu unserer Schule finden Sie unter: www.jeetzeschule.de
Wir freuen uns auf dein/Ihr Interesse.



















