Schülervertretung

SchülervertretungJede Stammgruppe wählt mindestens zwei Vertreterinnen bzw. Vertreter für die Schülerkonferenz. Die  Schülerkonferenz setzt sich für die Interessen der Schülerinnen und Schüler innerhalb der Organisation der Jeetzeschule in Salzwedel ein. Sie trifft sich jede Woche in Begleitung des Schulsozialarbeiters und alle vier Wochen mit der Schulleiterin.

Über das Schuljahr hinweg beschäftigt sich die Schülervertretung mit Themen der Schülerinnen und Schülern, Schulleben und auch mit dem Alltag bzw. Planung des Schuljahres.

Schülervertretung 2013 / 2014

Auch in vielen Arbeitsgruppen wie für
die Bauvorhaben, das Schulessen usw. gibt es verschiedene Schülervertreter, die sich dort engagiert einbringen. Weiterhin repräsentieren viele Schülervertreter die Schule bei Schulführungen und Besuchen.

Die Schülerkonferenz entsendet acht Mitglieder in die Gesamtkonferenz zur Mitbestimmung über wichtige Schulthemen.

Ein eigener Postkasten – auf dem Weg zur Lupe – lädt jederzeit für Tipps und Hinweise aus den Schülerkreisen ein. Informationen rund um die Arbeit im Schülerrat gibt es im Morgenkreis jeden Montag in den Stammgruppen. Nachfragen lohnt sich.

Handbuch für Schülervertretungen – Kultusministerium

Jeden Dienstag nach 13.30 Uhr trifft sich der Schülerrat.

Er ist mit Schuljahresbeginn neu gewählt worden und hat längst seine Arbeit aufgenommen. Zum Schülerrat 2014 / 2015 gehören:

StammgruppeVertreter Vertreter
AmazonasLilly May ScotlandNele Riemer
ColoradoDario TrüePaul Hallmann
SpreeFranziska KrügerJakomo Neu
NilJonas WeberElisa Nelius
AngaraEric RichterInken Schwarze
MekongMira SmolnikJonas Sikatzki
DarlingMichael BeneckeAlita Meyer
KubangoTim ZehrauKarla Donad
TennesseeTim WillmanCora E. Crain
SelengaFelix WaldeOle Harneid
MackenzieSophie SchülerPascal Lucas
MissouriHannes ZörnerTom Schenk
JangtsekiangJohannes SchulzeLorenz Lüdecke
IsarKeine Wahl erfolgtKeine Wahl erfolgt
LayJohanna HefekerlAyla Ottmüller

Neuer Vorsitzender und Schülersprecher ist Michael Benecke, sein Stellvertreter ist Lorenz Lüdecke.

Delegierte der Gesamtkonferenz:

AbgeordneteStammgruppe