Offenen Kanal Salzwedel

Der Neigungskurs Mediengestaltung beim Offenen Kanal Salzwedel ist wahrscheinlich der coolste und auf jeden Fall der entspannteste Neigungskurs, der angeboten wird!

Neigungskurs Medien Jeetzeschule 1

Was absolut nicht bedeutet, dass wir faul oder unproduktiv wären – ganz im Gegenteil. Wir sind dort sehr fleißig. Wir arbeiten, wie man sich denken kann, mit Film- und Videotechnik. Dies
beinhaltet Videodreh, Umgang mit Kameras, Videoschnitt und -bearbeitung. Nebenbei lernt man unglaublich viel über alles Mögliche.

Aber das ist nicht alles. Wir beschäftigen uns auch etwas mit Tontechnik, zum Beispiel haben wir dieses Jahr im Tonstudio Musik aufgenommen.

Wir haben viele tolle Projekte, wie etwa einen Animationsfilm in bester Qualität, versteht sich. Manchmal filmen wir Theaterstücke u. ä. bei uns in der Schule. Dieses Jahr arbeiten wir an einem
Kunstwerk, was hier allerdings aus unerklärlichen Gründen nicht verraten werden kann.

Und wenn wir mal nichts zu tun haben – was natürlich nie vorkommt – führen wir äußerst konstruktive, gehobene Konversation über Gott und die Welt.

DAS SIND WIR SEPTEMBER 2014 für Internet

Ein weiterer Aspekt, der unseren Neigungskurs so angenehm macht, ist, dass wir nicht viele Leute sind, dieses Jahr „nur“ Kolja, Merlin, Sinja und ich, plus Andreas, unseren herausragenden Leiter, der hier unbedingt erwähnt werden muss.

So, genug Werbung gemacht, finde ich. Da einige von uns nächstes Jahr nicht mehr dabei sein werden – bewerbt euch zahlreich, aber nicht zu zahlreich!

Sayana Stanelle